KDE Desktop nach upgrade auf Sarge ohne Menu

Hallo,

habe mich mutig an ein Upgrade meines Systems gemacht
und meinen Kombiserver (unverändert; Skolelinux woody
+ Backport für KDE3.1) als reinen Server in die Kammer
gestellt und einen neuen LTSP-Server / Arbeitsstation
hochgezogen.
Wg. >1GB RAM habe ich dann kernel-image-2.6.8-k7-smp
nachgeladen.
Effekte:
1. meine Netzwerkarte (eth0; alte dlink/via Rhine)
wurde nicht mehr erkannt :-(
-> Ausgetauscht gegen Realtek 8139 -> OK - nur als
Hinweis, dass alte Karten ggf. nicht mehr direkt
unterstützt werden

2. Beim Login unter KDE (nun KDE3.3) kommen einige
Meldungen, das Miniprogramme nicht gestartet werden
können und dann sind noch ein paar Icons auf dem
Desktop, aber in der Taskbar fast nicht (vor allem das
Menü auch nicht !!)
Es existieren auf dem Tjener natuerlich auch noch KDE2
Dateien aus der Anfangszeit.

3. mit dem 2.6.8 Kernel kann ich kein Terminal
aufmachen !! mit dem 2.4 er wohl !?!?!

Tschuess
Dirk

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 1GB Speicher kostenlos - Hier anmelden: http://mail.yahoo.de