Re: Snofrix & knoppix-installer

Hallo Herbert,

> Ja, bei mir läuft Snofrix nach der Installation prima.
> Snofrix soll ja vor allem Simpel/Normal_Usern ein praxistaugliches Linux
> bieten: Es funktioniert unkompliziert (also gut für SchülerInnen +
> LehrerInnen auf dem heimischen Desktop)
So hatte ich mir das erhofft...

> Das Installationsskript ist für den einfachsten Fall ausgelegt: Es wird
> eine freie Partition benötigt (/) und evtl. noch Swap. Eine
> differenzierte Partitionierung ist nicht vorgesehen.
... was mich verunsichert hat, da ich immer mehr als eine Handvoll
verschiedene Partitionen anlege...

> Spript weitere (Linux)Partitionen: Man muß sich für eine entscheiden,
> auf der (/) angelegt wird!
OK, d.h. ich muß es einfach nochmal mit einer großen Partition versuchen.

Naja, schleierhaft ist mir immer noch, warum eigentlich die /etc/fstab nicht
geschrieben wurde... Ich hoffe, dass Snofrix kein Problem mit der SCSI-Platte
hatte...

Gut, dann steht mir einer neuerlicher Installationsversuch bevor.

Danke,
Marko