Re: Anleitung: Moodle an Skolelinux-LDAP binden

Am Montag, den  4. Juli hub RalfGesellensetter folgendes in die Tasten:

> Eine Anleitung dazu steht nun dank Anré, Max und Harald in unserem Wiki:

> http://skolelinux.de/wiki/SargeTjenerMoodle

Noch eine Anmerkung dazu:
 So wie ich moodle bzw. die Adminoberflaeche zum Anknoten an LDAP
 verstehe, gehen die davon aus, dass man Schueler und Lehrer in zwei
 verschiedenen Teilbaeumen hat.
 Wenn man das so einrichtet, wie meine Anleitung das beschreibt taet ich
 erwarten, das moodle *alle* Accounts, die es im LDAP findet als
 Schueler betrachtet.

 Kann das ggf. jemand veri/falsifizieren?

> Die Anleitung gilt für die Sarge-Version des Tjener, Korrekturen bzw.
> Abweichungen für Venus 1.0 (Woody) bitte rückmelden oder direkt im Wiki
> eingeben.

Ich prophezeie mal, dass sich da nichts unterscheiden wird.

Ciao
Max
--
	Follow the white penguin.