verfügbare Kernel

Hallo,

wir haben ein paar Spendenrechner als TCs bekommen und überlegen, ob eine neuer Server angeschafft werden soll. Aus einigen Threads habe ich mitbekommen, dass für >1GB RAM und Doppelprozessormaschinen spezielle Kernels benötigt werden.
Daher die Fragen:
- die speziellen kernel sind vom Skolelinux mirror per apt-get zu beziehen ?
- werden (von Skolelinux) schon 64 Bit AMD Prozessoren unterstützt (oder ist man dann auf die offiziellen Debian-Miror angewiesen?) - gibt es eine Negativliste (wo hat es schon Probleme gegeben (die nicht inzwischen gelöst wurden)) - Bei 64Bit Maschinen: lohnt sich ggf. ein Neuübersetzen der (wichtigsten) Applikationen im 64Bit Mode (oder kann GCC den noch nicht ?) ?

Ergebnisse können wir (oder ich :-) ) dann ja im Wiki zusamenfassen

Tschuess & Danke
Dirk

___________________________________________________________ Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 1GB Speicher kostenlos - Hier anmelden: http://mail.yahoo.de