Re: Plone - Betätigungsfelder

Am Donnerstag, 30. Juni 2005 15:46 schrieb Steffen Joeris (white):
> Also ich wollte mal kurz anfragen, ob wir irgendein bestimmtes
> Projekt fuer einen Plone-Entwickler haben? Er (Patrick Gerken) wuerde
> dann auch gerne mal mit zu einem ArbeitsTreffen kommen, weiss aber
> noch nicht, ob das im Juli schon klappt. Also vielleicht mal eine
> kleine Rueckmeldung.

Hi Steffen,

wie du weißt, liegt das internationale Portal (Plone) zur Zeit auf Eis,
weil
- der Maintainer Alex gerade im Prüfungsstress ist
- mehr oder wenig endgültig ein Umzug des Contents beschlossen wurde
  (vermutlich nach ezPublish).

Mein erster Gedanke, wo Patrick helfen könnte, wäre
- Ko-administration des Plone (ggf. Ergänzung von Features - vielleicht
  kriegt man das "Ding" ja wieder soweit "flott", dass die unterschiedl.
  Sprachzweige synchron gehalten werden können...)
- Migrationstools zum Export des Plone-Inhalts in austauschbare Formate
  (XML?) - mit wget hat man immer den Rahmen incl. Menü ringsum.
- Update: Wiki -> Plone (denn neue FAQ werden zur Zeit im Wiki erstelt)

Vielleicht schaut sich Patrick unser Plone mal an, ich gebe ihm gerne
einen Account. Und wenn du am nächsten Wochenende kommst, bring ihn
ruhig mal mit ;)

Gruß
Ralf.