Re: Firefox-prefs.js verteilen?

On Mon, 27 Jun 2005, RalfGesellensetter wrote:

> ich habe mit einem Skript folgende Dateien von einem Musteruser auf alle
> anderen Homeverzeichnisse verteilt, um dafür zu sorgen, dass alls
> Nutzer denselben Proxy verwenden (und andere Einstellungen zu
> propagieren):
>
> prefs.js
> bookmarks.html
> ~/profile/Anwendungsdaten/Mozilla/registry.dat
>
> Ggf. werden die umgebenden Verzeichnisse neu angelegt, sollte es die
> Dateien schon geben, werden sie überschrieben.
>
> Ich bin mir nicht sicher, ob der Fehler im Skript liegt, oder ob die
> [...]

Mozilla kann da mehr .. es ist moeglich mit einem User.js File eine
Configuration zu erzwingen.

http://kb.mozillazine.org/User.js_file
http://www.mozilla.org/catalog/end-user/customizing/briefprefs.html

es ist in allen Faellen moeglich dier Mozilla/Firefox/Thunerbird eine globale
Konfiguration zu erzwingen die dann immer die Einstellungen der  Benutzer
ueberschreibt, was ich sinnvoller finde als in den User-Home Verzeichnissen
files zu editieren.

--
Dipl.-Inf. Univ. Florian Reitmeir                     http://net.multi24.com/

Josef-Schweinester-Str.1                              Tel: +43 526 266166
6412 St. Georgen / Austria                            Fax: +43 526 266166 -10