Re^2: daily-build sarge-workstation kein user-login an woody-tjener

Hallo Frank, ich glaube ich kann dir weiterhelfen (vgl. die englische
Entwicklerliste)...

Am Mittwoch, 22. Juni 2005 09:14 schrieb Frank Weißer:
> Noch eben Finn-Arnes Skript (ja, ich
> hab mir davon ein Shellskript gemacht) laufen lassen,

kannst du uns dieses Skript mal zeigen?
a) vielleicht können es andere verwenden
b) vielleicht finden wir fehler.

Ich kenne pr3 noch nicht - es sind ja auch alles Alpha-Versionen. Pr1
läuft bei mir auf vielen Workstations mit einem Woody Tjener.
Vielleicht ist bei der Installation was falsch gelaufen mit cfengine
und du hast die falschen Config-Dateien. Sowas habe ich bei der
Release-Info von pr4 gelesen!

Gruß
Ralf.

P.S.: So, hier nun also meine neue Erkenntnis:

Finn Arne schreibt, dass er genau darum pr04 herausgegeben hat, die das
Problem behebt. Wenn du aber pr03 noch installiert hast, würde es ihn
interessieren, ob folgendes funktioniert:

Starte:
 aptitude dist-upgrade

und achte darauf, ob es cfengine2 durch cfengine ersetzt. Wenn nicht,
starte bitte:

 aptitude install cfengine

Dabei sollte cfengine2 rausfliegen (debian-edu-config soll bleiben).

Anschließen solltest du das folgende Skript starten können:
 cfengine-debian-edu

Dann sind nur noch die bekannten Anpassungen notwendig, um die
Homeverzeichnisse zu mounten.

Wir erwarten deinen Bericht ;)