Re: daily-build sarge-workstation kein user-login an woody-tjener

On Fri, Jun 24, 2005 at 01:55:34PM +0200, Frank Weißer wrote:
> <zitiere wer="Geert Stappers">
 <snip/>

> Hmm, so ganz verstehe ich Deine Frage nicht, aber vielleicht drück ich mich ja
> falsch aus:
> Ich habe hier schon seit über einem Jahr einen Woody tjener mit dem
> Installationsprofil Mainserver _und_ Terminalserver. Von den
> Woody/WinXP-DualBoot-Workstations kann ich mich anmelden, ebenso auf dem
> Server selber sowie auf Woody-Thin-Clients.

Danke, misverstandnis ist hoffenlich vorbei.

> Nicht anmelden kann ich mich nur von der Sarge-pr03-Workstation.

| auth.log auf der WS meint:
| (pam_unix) check pass; user unknown
| (pam_unix) authentication failure; logname=LOGIN uid=0 euid=0 tty=tty1
| ruser=
| rhost=
| FAILED LOGIN (1) on `tty1' FOR`UNKNOWN', Authentication service cannot retrieve authentication info.

Also du kanst im workstation, aber nicht beim tjener.
Kannst du von dem Sarge workstation aus, data aus dem ldap server holen?
Klapt das gleiche beim Woody workstation?

| (pam_unix) check pass; user unknown
| (pam_unix) authentication failure; logname=LOGIN uid=0 euid=0 tty=tty1

Mit welchen account wird es ausprobiert?

Cheers
Geert Stappers