Re: Snofrix-Frage

Hi Conrad,

danke für die schnelle Reaktion!

> Ja, Snofrix ist insofern voellig gleich mit Knoppix:
> http://www.knoppix.net/wiki/Knoppix_Installer
Ok. Danke für den Hinweis. Da hätte ich ja schon fast selbst drauf kommen können... :| ...müssen.

Ich habe mir auch Skolelinux gezogen, aber ich denke, dass das Snofrix für meine Zwecke (da es sich wahrscheinlich sowieso um maximal zwei miteinander verbundene Computer handelt) besser geeignet ist. Die Serverfunktionalität brauche ich nicht. Wär die Live-CD nicht so langsam, dann würde sogar die Nur-CD-Variante optimal, da man da nichts kaputt machen kann. Da die Lehrerin meiner drittklässrigen Tochter mit Computern keine Erfahrung hat, wäre das wirklich schon ok. Aus Geschwindigkeitsgründen (da auch OpenOffice verwendet werden soll) werde ich aber sicherlich versuchen, Snofrix mit dem Installer auf die Platte zu bringen.

Außerdem ist das etwas "verspieltere" Snofrix für die Kleinen doch wohl eher geeignet, als das trockenere "Skolelinux". :)

Ciao,
Marko