daily-build sarge-workstation kein user-login an woody-tjener

Hallo!

Ich habe gerade die Installation einer Sarge-Workstation mit einem gestern
ge-rsyncten Daily-Build abgeschlossen. Noch eben Finn-Arnes Skript (ja, ich
hab mir davon ein Shellskript gemacht) laufen lassen, damit die
Homeverzeichnisse gemountet werden, ja - wo sind sie denn?
ls -l /skole/tjener/home0
nix

hmm, aber: Sie kennt ja ihren Namen gar nicht :-(
dnsutils installiert, (um zu diggen, ob die Auflösung funktioniert; geht),
rebootet, da wußte sie ihn :)
Aber immer noch keine homes. Ich Dödel hab vergessen die Maschine in Netgroups
aufzunehmen, jetzt seh ich auch ~600 Verzeichnisse in home0.
Aber: Ein User kann sich immer noch nicht anmelden :-((
auth.log auf der WS meint:
(pam_unix) check pass; user unknown
(pam_unix) authentication failure; logname=LOGIN uid=0 euid=0 tty=tty1 ruser=
rhost=
FAILED LOGIN (1) on `tty1' FOR`UNKNOWN', Authentication service cannot
retrieve authentication info.

In den logs des Tjener kann ich leider keinerlei Anhaltspunkt finden.

In den Mailarchiven dieses Monats stieß ich nur auf ein ähnliches Problem mit
einem pr03-Sarge-ltsp-Server an einem Woody-Tjener (Bug 948)
btw.: mein Woody-Tjener ist (noch) gleichzeitig ltsp-Server.

Wo soll ich weitersuchen, weiß jemand Rat?

readU
Frank