Re: Skolelinux geeignet als Standalone-Rechner für Lernsoftware in Grundschule???

Hallo Steffen,"Steffen Joeris (white)"  schrieb:> Aehm du vergisst dabei aber die Lizenzkosten und Anschaffungskosten bei > Windoof 95.das stimmt zwar. Es gibt dort aber schon einen Rechner mit einer legalenW98-Installation und ich selbst kann auch noch eine alte W95-Installations-CDspendieren. :) Damit bleibt das kostenneutral.> Sag mal willst du wirklich nur einen Standalone Rechner haben? Waere es nicht> viel sinnvoller, wenn du einen Rechner zum tjener (Hauptserver) und einen > Rechner zum Terminalserver machst und dann etlich ThinClients hast, wobei die> ThinClients auch alte Hardware haben koennen?.Es gibt nur 2 noch unvernetzte Altrechner im Klassenzimmer der 3. (dritten)Klasse. Da ist eine Serverinstallation mit Clients nicht sinnvoll. Wenigstens auf dem noch betriebssystemfreien Rechner wollte ich es mal mitSkolelinux versuchen, sehe aber bisher noch nicht, welche Lernprogramme fürdiese Altersklasse (3. Klasse = Alter 9 Jahre) tatsächlich vorhanden undgeeignet sind. Muß noch den Hinweisen aus dem Post von Kurt Gramlichnachgehen.Gruß,Marko Käning