Re: Skolelinux geeignet als Standalone-Rechner für Lernsoftware in Grundschule???

* m2000@geekmail.de <m2000@geekmail.de> [050615 00:45]:

> Hallo Skolelinuxer,ein grober Blick in die bei Skolelinux
> enthaltenen Programme scheint mir zu sagen: Nein, das ist
> nichts für die Grundschule (3. & 4. Klasse). Stimmt das?Oder
> habe ich die Lernprogramme für die Kiddies übersehen?Scheint
> als wäre ein altes W95 angebrachter, da man sich dafür (z.B.
> unter http://www.schule.bayern.de/unterricht/lernprogramme/)
> eine Menge kostenfreier Lernprogramme besorgen
kostenfrei ist nicht frei

> kann.Gegenteilige Aussagen sind willkommen!Grüße,Marko Käning

schau mal unter http://www.skolelinux.de/wiki/LernSoftware

es waere schoen, wenn du bei der Uebersicht mithelfen
koenntest.

Ein grosser Teil der Tabelle sollte bis zum Linuxtag fertig
werden.

Also:
ab ins wiki
Anmelden (fuer die Schreibrechte), eigene Homepage (Interesse
an freier Software und Skolelinux beschreiben) anlegen

und dann loslegen:

Fuer jede Software
1) einen WikiNamen

2) eine eigene Seite als Unterseite (template LernSoftware nutzen)
   Beispiel: LernSoftware/kstars
3) dort URLs, Beschreibung, Unterrichtsbeispiele, screenshots

Regards/AmicaLinuxement/Viele Gruesse!
Kurt Gramlich

p.s. bitte!
gib deinem Mailprogramm deinen Vor- und Zunamen
stell die Zeilenlaenge auf max. 70 Zeichen
--
kurt@skolelinux.de
GnuPG Key ID 0xE263FCD4