Re: Skolelinux geeignet als Standalone-Rechner für Lernsoftware in Grundschule???

> Oder habe ich die Lernprogramme für die Kiddies übersehen?
Bestimmt, aber das koennen Lehrer besser beantworten. Ralf wie sieht da die
Front aus?

> Scheint als wäre ein altes W95 angebrachter, da man sich dafür (z.B. unter
> http://www.schule.bayern.de/unterricht/lernprogramme/) eine Menge
> kostenfreier Lernprogramme besorgen kann.
Aehm du vergisst dabei aber die Lizenzkosten und Anschaffungskosten bei
Windoof 95.

> Gegenteilige Aussagen sind willkommen!
Sag mal willst du wirklich nur einen Standalone Rechner haben? Waere es nicht
viel sinnvoller, wenn du einen Rechner zum tjener (Hauptserver) und einen
Rechner zum Terminalserver machst und dann etlich ThinClients hast, wobei die
ThinClients auch alte Hardware haben koennen?.

Greetings
Steffen