Re: WIMS / moodle

Am Montag, 13. Juni 2005 22:28 schrieb Ludger Sicking:

> Hallo Georg, hallo Skole-User,
Hallo zusammen>
> Dr. Georg Damm schrieb am 13.06.05 08:10:
>  > hat jemand von Euch die beiden Lernumgebungen schon getestet?
>
> Vielleicht ist ein Blick ins Wiki interessant:
>
> http://www.skolelinux.de/wiki/SargeTjenerMoodle

>  > Lassen
>  > sich beide ans Skolelinux-LDAP anbinden und wenn ja wie?
>
> Das wird dort nicht beschrieben. Und dazu weiß ich leider auch nichts.
Die Anbindung über LDAP geht. Die Verknüpfung funktioniert über den User_namen
und den Pfad zum  LDAP. Hierfür gibt es in Moodle einen Menüpunkt. Da steht
natürlich nichts zu Skolelinux.
Wie es geht hat mir Andree Krüger beim Moodlestammtisch in Berlin gezeigt.
Wenn die Version 1.5 von Moodle stable ist  (Juni?), werde ich das bei unserem
Skolelinux-Tjener nachbauen und im Wiki beschreiben.
Beim Linuxtag sind die User auf unserem Demo-SARGE-Tjener noch nicht synchron
zum LDAP.

Regards Harald