Re: LiveCD für Schüler // Re: snofrix-deutsch-2005-06-11

Am Sonntag, 12. Juni 2005 22:54 schrieb Conrad Newton:
> Ja, dass der schoene Font (Ikarus Vulture) nur ASCII unterstuetzt,
> bringt mich zum weinen!  :-((

Ikarus Vulture:
http://fonts.goldenweb.it/pan_file/l/en/font2/Ikarus_Vulture.ttf/d2/True_Type_Fonts/c/i/default.html

wie kann man da deutsche Umlaute einfügen? Ich kannte mal wen, der hat
seine ttf-Zeichensätze am mac selbst gezeichnet...

Ähnlich: Iron Leaguesmallcaps (naja, nicht ganz).

In den Titelleisten kommen nicht oft Umlaute vor, aufgefallen ist es mir
bei "Dateien löschen"...

Schwieriger ist es mit dem Text zu Pingus, wenn es heißt:
"gr en" statt "grüßen" etc. Welcher Font da verwendet wird, muss ich
erst testen, ich probiere vielleicht mal "klik://pingus" auf meinem
hauptsystem ;)