Re: LiveCD für Schüler // Re: snofrix-deutsch-2005-06-11

Am Sonntag, 12. Juni 2005 12:50 schrieb RalfGesellensetter:
> Okay, wenn mir was auffällt, sage ich bescheid.

Hi, ich habe Snofrix getestet und bin begeistert. Habe zum ersten Mal
auch klik getestet, um aus dem Netz Programme nachzuladen (z.B.
ksimus), was prima klappt.

Vermisst habe ich "mc", aber das benötigen die Kids wohl kaum.

Aufgefallen ist mir noch folgendes:
- einige Menügruppen sind nicht übersetzt (Mathematics statt Mathematik,
Miscelaneous)
- zu gcompris habe ich im Menü 2x den Editor gefunden, aber nicht den
Eintrag für die Suite selbst (aber ich starte ohnehin lieber Programme
durch Eingabe des Namens)
- ich habe zum ersten mal Pingus gespielt und es gefällt mir. Einen
Rechtschreibfehler habe ich gefunden - und manche Zeichensätze scheinen
keine deutschen Umlaute zu enthalten, so dass mancher Text schwer zu
lesen ist. Dasselbe gilt für den schönen Font, den du für die
Fenstertitelleisten ausgesucht hast.
- vym startet auf englisch (aber das ist vermutlich ein Problem von vym.

So, und nun brenne ich noch ein paar Snofrix - schöne Grüße