Re: useraccount löschen

Hi Bernd

Am Freitag, 10. Juni 2005 21:23 schrieb bernd:
> Jetzt habe ich einen downgrade auf die version des unter sources-list
> eingetragenen skole servers vollzogen (hiermit läuft wlus wieder) und
> kann den unter adduser erzeugten Benutzernamen nicht mehr verwenden.
> Meine Frage dazu : wie lösche ich den am einfachsten raus

Dazu müsste man erst einmal wissen, ob der Account im LDAP angelegt
wurde oder lokal (/etc/shadow). Wenn er im LDAP ist, sind es 2
Schritte:

1. Löschen mit WLUS
2. Attic (Dachboden/Speicher) leeren (dazu gibt es ein Skript, locate
attic sollte es aufspüren)

Wir haben heute auch mit PR03 gespielt - und es sah gut aus. Wir haben
wie immer einiges nachinstalliert: ksimus, kdeedu, kturtle,
frozenbubbles. Letzteres hatte es meinen Schülern so sehr angetan, dass
sie noch ein Stündchen länger blieben als geplant ;)