Re: shellscript zeigt Dateien die nicht (mehr) da sind

Am Dienstag, 7. Juni 2005 16:20 schrieb Maximilian Wilhelm:
> Da Du es rekursiv aufrufst wird *alles*, was da drunter liegt fuer
> "The Others" auf executable gesetzt, ergo auch Dateien.

das mit dem "o" war mein Fehler, sorry (denke immer "owner" - aber
"user" ist u). Hatte es aus der Zeile übernommen, da war aber ein "-".

> *Bitte* erst denken, dann posten.

Ich gebe mir Mühe, stets schnell und höflich zu antworten. Leider komme
ich aufgrund augenblicklichen Termindrucks mit dem Denken nicht immer
hinterher :( (zur Höflichkeit sage ich jetzt nix).

Das mit dem großen X schien nicht bekannt zu sein:

"X: execute only if the file is a directory or already has execute
permission  for  some user"