Re: User Digest, Vol 23, Issue 4

Am Montag, 6. Juni 2005 18:55 schrieb Ingo Bittner:
> Wenn den Client öffne, kommt eine Pwd-Abfrage , gebe ich das Passwort
> ein, bekomme ich "Login auf dem Server postoffice.intern
> fehlgeschlagen". Unter der mailadresse ingobi@postoffice.intern, aber
> sonst kann ich mich normal an jedem login anmelden.

Hi,

ich habe IMAP und SMPT erfolgreich auf einem Venus-Tjener getestet. Dazu
musste die Verschlüsselung (SSL) aktiviert werden. Ich kann nicht
sicher sagen, ob die komplette Mailfunktionalität bereits fehlerfrei
auf der Sarge-Version vorkonfiguriert ist (bedenke: das
Sarge-Prerelease ist ein Port von Venus von Woody nach Sarge - und
nicht die nächste Generation von Skolelinux/Debian-Edu)

P.S.: http://skolelinux.de/wiki/FaqLernen #3 beantwortet dir deine Frage
für Venus (bitte ggf. korrigieren/ergänzen)