Re: Alles so schön bunt hier: Bootsplash statt Syslogs

On Sat, 2005-05-21 14:00:13 +0200, RalfGesellensetter <rgx@gmx.de> wrote:
> Nun habe ich die Bootzeit einmal gestoppt: Der KDE-Destkop ist ca. 10
> Sekunden eher bereits, als der von W2k. Der falsche Eindruck mancher
> Schüler hat damit zu tun, dass beim Linuxboot zunächst nur Text über
> den Schirm scrollt. Reine Psychologie.

Statt die Schüler psychologisch hinters Licht zu führen wäre es ihnen
vielleicht real hilfreich, wenn Du ihnen einmal die Funktionsweise einer
Stopuhr verdeutlichen würdest.

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw@lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O