Re: TCPteach / Re: Interessant?

Hi!

> Hallo sparky,
>
> danke für den Hinweis. Bist du der Projektmaintainer?
ja. Das ganze Ding ist aus einem Jugend forscht Projekt (von diesem Jahr)
entstanden. Das SF.net Projekt gibt es erst seit kurzem, deswegen siehts da
auch noch etwas leer aus. Ich werde demnächst mal alles ins CVS importieren.
Auf der Homepage finden sich allerdings ein paar Screenshots.

> [...]
> Netzwerk-Vokabeltrainer:
>
> "TCPteach is a special kind of vocabulary trainer software. It works
> like a multiplayer-game, which means you can play & learn with or
> against other people over internet/network (even using your
> mobilephone). There are several additional software parts, w
>
> This project has not yet categorized itself in the Trove Software Map.
>
> Project UNIX name: tcpteach
> Registered: 2005-03-24 07:32"
>
> Das Projekt gibt es also gerade erst einen Monat - interessant wäre, wo
> der Maintainer "almoehi" herkommt (von der Alm?) - vielleicht kann er

nein nicht von der Alm, aber von der Alb :)
Unter der Woche bin ich in Baden-Baden (ich werde auch am Linuxtag in KA auf
ejden Fall vorbei schauen), aber eigentlich komme ich aus Ulm (an der Donau)

> Auf jedenfall eine gute Idee, die sich in einem vorkonfigurierten
> Schulnetz sicher gut umsetzen lässt. Da wir auch LTSP einsetzen und
> dann alle User mit derselben IP arbeiten, sollte von Anfang an möglich
> sein, dass auf demselben Rechner ggf. mit unterschiedlichen Ports
> gearbeitet wird.

ich hab noch nicht so den 100%igen Durchblick über die Infrastruktur von
Skole, aber ich könnte mir vorstellen, da hinten dran eine MySQL Datenbank
hängt, dass man das mit einer (vorhandenen) Schüler-Datenbank koppeln kann.

/greetz Hannes