Re: undelete files?

Am Mittwoch 04 Mai 2005 16:26 hub Jan-Benedict Glaw in die Tasten:
| debugfs funktioniert auf Dateisystem-Ebene, nicht auf der Ebene des
| Blockgerätes. Ob also die Daten in einer Partition, einer kompletten
| Festplatte, einem Soft- oder Hardware-RAID oder eben einem Logical
| Volume liegen, das ist vollkommen egal.
|
| Um was für einen Dateityp handelt es sich denn?

Es sind OOoWriter-Dateien, also Zip-Dateien, streng genommen.

| Vielleicht kann, sollte
| debugfs wirklich nicht funktionieren,

Es meldet in '/dev/vg_data/lv_user' keine gelöschten Dateien. Absolut keine!
Was ich so merkwürdig fand, dass ich auf die Idee kam, dass es mit LVM
vielleicht gar nicht geht.

| mit grep & Co (da gibts bestimmt
| auch was von Ratiopharm...) noch was gemacht werden.

An was denkst du da? Das genau würde mich mal interessieren! Mit google habe
ich nichts gefunden (bis auf ein paar veraltete MiniHowTos...)

Gruß
Stefan Padberg, Wuppertal