Re: LDAP Konfiguration auf Skolelinux Server

Am Montag, 2. Mai 2005 20:37 schrieb RalfGesellensetter:
Hallo zusammen,
> Hi

> Das Problem hatten wir kürzlich bei einer Sarge-Alpha-Version. Da passte
> das Skript zum Anlegen eines smb-Accounts nicht zu Wlus: Es reichte die
> URL des LDAP-Server weiter (ldap://...), Wlus erwartete aber nur den
> Hostname. Kannst du das checken, Andreas?
>
> Gruß
> Ralf.
Auch bei dem letzen image das ich am 26.04. gezogen habe, lief der LDAP
zwar, ich konnte aber trotzdem keine User anlegen. Wie ich das so verfolge,
gibt es bei sarge aktuell viele Änderungen in den Bereichen LTSP, LDAP,
Webmin, die Scripte, die den Kern von Skolelinux ausmachen sind aber nicht
aktuell und arbeiten nicht mit den neuen DebianPaketen zusammen.
Weitere uralt Fehler sind in der dhcp3.conf (falscher Bootkernel
vmlinuz-2.4.19-ltsp-1 für LTS und in der lts.conf USE_XFS=N statt Y
weiterhin frohes testen.

Regards Harald