Re: Einheitlicher KDE-Desktop

* Markus Koelle <mkoelle@gmx.de> [050408 12:49]:

> Hallo,
>
> welche Möglichheiten seht ihr, zentral und möglichst komfortabel für
> alle Nutzer einen einheitlichen KDE-Desktop, am besten schreibgeschützt,
> anzubieten.
dazu ist das kiosk tool geschaffen worden.

Es besteht letzlich aus einem einfachen Profil.

Wenn du Dich damit vertraut gemacht hast, schick das Ergebnis
bitte unter GPL Lizenz an mich, wir werden die Profile auf
Skolelinux.de sammeln und weitergeben, damit fuer gleichartige
Schultypen die Arbeit nur einmal erstellt werden muss.

> Ich stelle mir das so vor:
> - die Desktop-Icons und die Menüeinträge sollen von den Usern nicht
> gelöscht oder verändert werden können.
> - neue Desktop-Verknüpfungen und Menüeinträge werden an einer Stelle
> zentral gesetzt und sind beim nächsten Einloggen auf allen Desktops
> einheitlich verfügbar.
so funktioniert das Kiosk tool

hier gibts mehr Infos.

http://dot.kde.org/1092253495/