Re: SOLVED: problem with a server/ Schulserver arbeitetsehr tr

Am Dienstag, 22. März 2005 00:53 schrieb Christian Leber:
> Naja, fuer mehr als 3 GB Speicher sollte man einen Opteron verwenden.
> (eigentlich schon fuer >1GB)
> Es sollte kein Problem sein einen 64 bit kernel mit 32 bit userland
> zu verwenden.
>
> Highmem ist einfach keine gute Loesung.

Okay, ich versuche zwischen den Zeilen zu lesen: Es ist kein Software-
sondern ein - sagen wir - Konstruktionsproblem, dass i386-Plattformen
bei 3,9 GB eine physikalische Grenze erreichen? Versagt jenseits das
Umschalten der Datensegmente -- oder ist es ein Caching-Problem?

Gruß
Ralf.