Re: Neu hier / was ich kann

Am Sonntag, den 20.03.2005, 03:49 +0100 schrieb archer@telebel.de:
> Hallo zusammen,
>
> nach Kontaktaufnahme mit Martin Herweg bin ich jetzt hier in der Liste
> gelandet :-)
>
> Womit ich eventuell helfen könnte:
> - Perl
> - Bauen von .deb-Paketen lerne ich gerade
> - mit CVS befasse ich mich auch momentan
>
> Abgesehen davon würde ich gern jede Art von Arbeit übernehmen, die ich
> leisten kann - eventuell auch organisatorische Dinge.
>
> Viele Grüße!
> Robert Spielmann

Hallo Robert,

schön, dass Du bei Skolelinux mitmachen möchtest. Zu tun gibt es immer
viel. Bei Perlprojekten arbeiten Martin und Christian z. Zt. an
Webminerweiterungen, aber ich kann dazu nicht so viel sagen. Deb-Pakete
bauen ist sicherlich etwas was Dir selbst weiterhilft und auch nötig
ist, wenn neue Software in Skolelinux eingepflegt werden soll (im
Augenblick macht das hauptsächlich Volker -- glaube ich -- und natürlich
ist auch die Abstimmung mit den internationalen Communities, speziell
Norwegen wichtig, damit das Paket überall rein kommt). Wenn Du ein
bischen CVS-Erfahrung sammeln möchtest, kannst Du Manuela, Christian und
mir bei der Übersetzung von Dokumentation aus dem Englischen helfen. Wir
haben gerade gestern einige neue Dokumente aufgetan, die noch nicht auf
Deutsch verfügbar sind. Melde Dich doch einfach bei Christian oder mir,
wenn Du Lust zum Übersetzen hast.

May the source be with you
David