Re: Kernel holen und Quata einrichten...

Am Dienstag, den 15. März hub Michael Hagedorn folgendes in die Tasten:

> Hallo.
> Ich würde eigentlich gerne mit apt-get install die Kernel-Sourcen zu
> meinem 2.4.26er (default)-Kernel holen, doch leider scheinen diese bei Woody
> nur bis 2.4.19 vorzuliegen. Die Frage ist daher: Wie installiere ich denn die
> passenden Sourcen nach? Ich will eigentlich nur Quotas im Kernel aktivieren.
> Oder kann man sich auch gleich nen 2.6er holen? Muss man dazu die
> sources.list anpassen, oder wie? Ich bin bisher nur unstable gewohnt - da ist
> immer alles auf dem aktuellen Stand...

Schau mal mit

$ dpkg -l 'kernel-image*' | grep ^ii

nach, wie genau das kernel-paket heisst und schau dann mal mit

$ apt-cache policy <paketname>

nach, wo das her kommt.

Wenn es vom skole-ftp kommt muesste dort auch der source zu finden sein.

Mit

$ apt-get source <paketname>

muesstest Du Dir den source davon "einfach so" herunterladen koennen.
(ggf. vorher dpkg-dev installieren :))

Ciao
Max
--