Re: Netzstruktur beschreiben (was : Squid müllt...)

Hallo,

On Sunday 13 March 2005 17:45, bernd wrote:
> Eine kurze Darstellung der Struktur -
> BSP:
> vpnclient-------wan-------/router/Firewall/vpnclient-----tjener------
>---20Clients/multiboot
> lin/win---------------LTSP-----------thinclients/LTSP
> würde ja schon weiter helfen beim Verständnis der Struktur.
Schau mal auf:
http://www.linuxwiki.de/AndreasSchockenhoff/SkoleLinux

> Ich möchte im laufe der nächsten Zeit einmal alle Schulen strukturell
> darstellen, die ich im laufe der letzten 3 Jahre betreut habe.
> Hier habe ich die Möglichkeit, den Schulen konkrete Angebote
> bezüglich der Migration auf OpenSource zu machen, ohne mich selber
> als Dienstleister zu sehr in den Vordergrund zu stellen.
> Das die Sache grafisch sein soll, liegt fast auf der Hand.
Das habe ich mit tkinet gemacht, ist eigentlich für etwas mehr gedacht.
Man kann damit ein Netzwerk auch Monitoren.

Bisher habe ich noch nix einfacheres und besseres gefunden.

Paket: scotty Im Moment nur in stable. Ich habe es mit testing noch
nicht ausprobiert.

bye Andreas