Re: Gelöschte User nochmal erstellen?

Hallo Liste,
ging es hier wirklich um die Benutzerverwaltung   im LDAP oder um die -
Workstation? - Konfigurationseinstellungen:

> Ok, aber mein Benutzer hat so viel in seinen Einstellungen
> durcheinandergebracht, dass ich glaubte, durch Löschen und Neuerstellen
> des Benutzers hätte er wieder eine "saubere" Umgebung (auf einfachem
> schnellen Weg).

Bei meinen Schülern kommt es leider auch mal vor, dass sie etwas
umkonfiguriert haben und anschließend OpenOffice oder Mozilla nicht mehr
starten...
Meine Lösung bisher: im Benutzerverzeichnis des Users die betreffende
Datei (z.B. ".mozilla") löschen und das Programm neu starten. In ganz
hartnäckigen Fällen per ssh auf dem tjener alle Konfigurationsdateien im
betreffenden Userverzeichnis löschen.
Vielleicht sollte man das per Script automatisieren? Allerdings lieben
meine Schüler ihre persönlich angepassten Desktops!

Gruß, C.B.