Re: Gelöschte User nochmal erstellen?

Hallo Markus!

ich hab einen user auf dem Tjener gelöscht, möchte ihn aber mit dem selben!!! Benutzernamen neu erstellen. Leider läßt das Webmin-Modul das nicht zu :-(. Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem einen solchen Benutzer zu erzeugen.

Soweit ich weiss, ist das ein Fehler im webmin-modul. Du könntest mal versuchen den Benutzer manuell zu löschen. Dh in /etc/passwd den Eintrag des Benutzers löschen und das Homeverzeichnis löschen. Dann sollte es gehen.
Kanns aber nicht garantieren. Bitte sag mir obs geklappt hat.

Schönen Sonntag noch und Liebe Grüße

Daniel