Re: Konfiguration sarge-based skolelinux

Hallo Albrecht!

umask sorgt aber nicht dafür, daß USER und GROUP erhalten bleiben? Also heini
würde eine Datei als heini:heini anlegen und nur die Rechte wären durch umask
vorgegeben. So sind also Deine und meine Lösung (chmod ug+s) _zusammen_ des
Bretzels Kern ;-)

readU

Frank<zitiere wer="Albrecht Frank">