Serverpartitionierung

Ich weiß, das dieses Thema schon des öfteren geführt wurde, allerdings habe ich jetz aktuelles Problem:

-Server mit Hardwareraidcontroller konfiguriert auf raid5
-Lief vorher mit REDHAT 9.0 einwandfrei (zum Ausschließen von Hardwareproblemen) -Nun install venusrc2 - controller wird erkannt - platten werden im raidverbund angesprochen - ok

Da ich einmal ohne LVM testen möchte
wähle ich nein bei autopart
dieses zweimal hintereinander lässt mich dann ins menue -
dort auswahl von manueller partitionierung -
hier auswahlmöglichkeit -
1-einfach
2-desktop
3-mehrbenutzer
ich wähle drei aus
der nächste Schritt ist, alle vorgeschlagenen Partitionen zu löschen.

-Nun lege ich mir eine Partitionstabelle an , wie ich sie nutzen möchte

-Geht auch alles wunderbar, ich wähle reiserfs als filesystem und am ende bestätige ich und freue mich über die angezeigte partitionierung unter reiserfs.

--aber dann, wenn ich endgültig installieren möchte, sehe ich, das alle von mir erstellten Partitionen als lvm angezeigt werden.

Weiß da jemand einen Rat, wie ich das noch umgehen kann ?

Hier ist noch eine Beeinflussung seitens des Systems, die ich in dieser Phase nicht zusteuern weiß.
Ich möchte auch nicht zu weit von der Standardinstallation abweichen.
Ich habe die Partitionierung so wie angelegt dann auch einfach mal gelassen und installiert. Leider wird zum Abschluss grub nicht installiert - hier können eventuell noch Probleme mit lilo bestehen, der von meiner vorigen Installation ja noch im mbr liegt.

Daher wähle ich einfach mal manuell lilo aus und damit bringe ich das System zum Stillstand.
Selbst ein Konsolenwechsel bringt mich nicht weiter.
Ich kann hier zwar das Grundsystem sehen (/)aber lilo hängt mit der Frage, ob die gefundene Konfiguration verwendet werden soll, hier sage ich nein (n) aber auch das bringt nichts.
Hier breche ich erstmal ab --

Ich hoffe, das die Dinge wie hier beschrieben, nachvollziehbar sind.

Noch einmal einfach gefragt, muss ich eventuell andere Version einsetzen, oder gehts momentan noch gar nicht ohne lvm?

Bernd Grah
Sternlinux

ps. meine Installation mit der autopartitionierung läuft super durch, raid ist erkannt , bisher noch keine Probleme , System läuft in Grundkonfiguration.
Hier ist die Aufteilung des HD Platzes sehr gut vorgenommen worden.
Hier hoffe ich darauf, nachher in webmin einfach die lv vergrößern zu können. Damit will ich nur aufzeigen, das das Problem mit der nicht vollen Ausnutzung des Plattenplatzes und auch die zu kleinen lv zur Lösung gekommen ist.
Hier einmal ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Entwickler -