Re: Programm vor login als bestimmter Benutzer ausführen

* Dirk Wenzel <der-wenzel@gmx.de> [050218 14:00]:

> 1. ein Programm aus einem rc-Skript als ein bestimmter Benutzer (hier
> render:render) ausführen und

Das kannst du machen (guck dir dazu mal die Vorlagen an), einfacher ist
aber meisst ein "@reboot foo" in der crontab des entsprechenden Users.

> 2. regelmäßig automatisch prüfen, ob es noch existiert und
> gegebenenfalls neu starten?

Guck dir dazu mal daemontools-installer an.

> 3. Ausgaben und Fehlermeldungen in ein log auf dem Server umleiten?

Ich verstehe deine Frage nicht so recht.  Sicher weisst du, wie man die
Ausgaben und Fehlermeldungen umleitet?

Yours sincerely,
  Alexander