Skolelinux IP Netz geändert

Hallo, nachdem ich vorhin angefragt habe (danke für eure Hilfe), hier mein
kurzes howto

/etc/network/interfaces - angepasst auf gewünschtes netz
/etc/dhcp3/dhcp.conf  - angepasst
/etc/hosts  letzte zeile angepasst
/etc/hosts.allow  angepasst
/etc/bind/named.conf  angepasst
in diesen Dateien ist eine Anpassung relativ leicht, da man sieht, wo IP
Bereich verankert ist - hier anpassen

Nachher hatte ich wieder die gleichen Probleme, die ich schon von einem
meiner internen Server kannte-
eigentlich funktioniert alles, aber die Geschwindigkeit bei verschiedenen
Zugriffen ist grausam.

Lösung : WEBMIN - DNS -bearbeiten - unter intern -Address           -alle
Adressen angepasst -
jetzt läuft alles, soweit ich bisher getestet habe.
Werde weiter testen und ein besseres howto schreiben.
bernd