Re: IP Adresse tjener

Am Freitag, 18. Februar 2005 11:21 schrieb bernd:
> Wo sind überall die Zuordnungen IP verankert - gibts da eventuell
> schon jemand, der IP erfolgreich auf anderes Netz gesetzt hat ?

Hi, leider auf norwegisch, aber vielleicht liest du dich in diese schöne
Sprache einfach mal ein :)

http://www.skolelinux.org/no/documentation/howtos/ip_setup

Zum Glück gibt es das Ganze auch auf englisch (wobei norwegisch dem
Deutschen viel näher ist):
http://developer.skolelinux.no/dokumentasjon/skolelinux_change_ipsetup.txt

Wenn du es erfolgreich ausprobiert hast, sind wir dir alle für eine
deutsche Übersetzung dankbar.

Übrigens: Wenn ich einen Tjener per Fernwartung administriere, erscheint
er bei mir in der Regel unter der IP, die dem dortigen DSL-Router von
t-online zugewiesen wurde. Daher verstehe ich dein Problem nicht ganz.

PS: Dein Mailprogramm ist kaputt:
Wenn ich auf Reply drücke, wird als Antworadresse dein Absender statt
der user@skolelinux.de gewählt...