Re: adduser

Am Mittwoch, 16. Februar 2005 02:24 schrieb Martin Herweg:
> und ein 20-zeilen shellscript von finnarne,
> welches ins LDAP schreibt:
>
> /usr/share/debian-edu-config/tools/adduser

vorschlag:

Link /etc/alternative/adduser2ldap
-> /usr/share/debian-edu-config/tools/adduser

?

In dem Zusammenhang ein seltsames Phänomen: Ein Schüler konnte sich
(ggf. nach eigenem Passwortändern unter Windows?) nicht mehr unter
Linux anmelden (Samba ging). Daraufhin habe ich ihm in WLUS ein neues
PW eingestellt - nun ist es umgekehr: Anmeldung unter Linux geht, Samba
nicht. Kann das sein?