Re: rom-o-matic.net / Workstations mit lessdisks

On Mon, Feb 14, 2005 at 12:13:32AM +0100, Dirk Wenzel wrote:

> kommt der grub ins boot-verzeichnis auf dem Server?

Der muss nur per tftp lesbar sein.
Es gibt btw. auch eine netboot (sollte mknbin compatible sein, wohl)
(jedenfalls hab ich es mal mit netboot benutzt) grub version.

> Ich versuch grad mich da reinzulesen und werd noch nicht ganz schlau...

Das Zeug ...

> Das geht mit meinen rtl8139 ordenlich flott und mein switch ist auch
> nur was für den Hausgebrauch.

naja, rtl karten sind nicht so toll
Billige Switche sind gut, ich trau dem Cisco Muell nicht.

> Hab jetzt erstmal eine bei Martin Herweg bestellt. Bin so
> ebay-geschädigt...

Naja, also die Wahrscheinlichkeit ist <5% dass da was schiefgeht.
Fuer die 22 EUR kannst du bei 2 versch. Haendlern jew. eine bestellen
und das sind dann ordentliche NICs.

Ich hab mal einen wiki Eintrag zum Thema angefangen:
http://christian-leber.de/VoidWiki/DisklessBooting

Gruss
Christian Leber

--