Re: rom-o-matic.net / Workstations mit lessdisks

Ein Stück bin ich weitergekommen!
Ich baute das kürzeste Kabel, das ich für Floppys habe ein, da ich den Controller des Mainboards in Verdacht hatte, nicht sauber zu arbeiten und probierte es noch einmal mit verschiedenen Disketten.

Oops! Mit einer wird das ROM-Image Vollständig geladen. Bingo!
(aber wie debil muß man sein, um so lange rumzuprobieren!)

Der DHCP-Server antwortet, der Client bekommt die richtige Adresse und den Hinweis, wo das image zu laden ist:

> [Server-IP]:/var/lib/lessdisks/boot/vmlinuz.nb Can't load file.

Argl!

Hab noch ein anderes ROM-Image ausprobiert, bei dessen Erstellung DOWNLOAD_PROTO_TFTP und DOWNLOAD_PROTO_NFS aktiviert waren. Einen tftpd an den Start gebracht: Der Client lädt, sagt "done" und weiß nix damit anzufangen.

Hat jemand von Euch lessdisks am Start und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank
Dirk Wenzel

may contain nuts!