Re: Wie macht man aus einem Kombiserver Tjener und LTSP

Am Saturday 12 February 2005 20:20 schrieb Dirk Mikkelsen:

> Konkrete Fragen:
> LTSP deaktivieren := tftp aus der inetd.conf datei austragen ?
> oder gibt es weitere Dienste, die an das Profil gekoppelt sind ?

Das könnte auch erstmal alles laufen bleiben um ganz schnell (platte wieder in
alten Rechner, bzw Kabel vom sarge TS in woody TS umgesteckt) die bisherige
Konfiguration aufbauen zu können.

Auch an einen Kombiserver können weitere TS an eth0 dranhängen.
Um einfach/gefahrlos zu testen, könntest du so verfahren wie von Dir
beschrieben und eth1 am woody-server freilassen (bzw. gar nicht erst
einbauen, wird aber wohl Fehler geben) oder den Sarge TS erst mal auf die
neue Hardware installieren.

Wenn ich das richtig gesehen habe übersprangen die Skolelinux Anleitungen
bisher die MACs von Workstations oder Terminalservern in die DHCP
Konfiguration zu übernehmen um die IPs und hostnamen statisch zu machen.

Ich würde vorschlagen dies vor dem Eintrag in die Netgroups zu empfehlen.

Gruß
Christian