Re: Quelle Netzwerkkarten mit Boot-ROM

On Sat, Feb 12, 2005 at 04:25:55PM +0100, Dirk Wenzel wrote:
> Hast Du in meiner Anfrage ein "bitte" vermißt?
> Wenn ja: tut mir leid, werd versuchen _noch_ freundlicher zu schreiben.
> Wenn nein: verstehe diese Zeile nicht. Kannst Du sie bitte erklären?

Dein Haendler taugt nicht.

> Tja, das mag sein, aber kaum ein Anbieter scheint das hinzuschreiben.

> Von Boot-ROM oder PXE steht da auch nix. Vielleicht kann man das am TX
> im Namen erkennen?

managebar...

> Grup=Grub?

jep

> Kauf nix mehr bei ebay, da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Mir
> ist wichtig, ersteinmal mit einer Karte experimentieren und dann -
> möglichst über einen langen Zeitraum die gleichen Modelle nachkaufen zu
> können.

30 Stueck -> ca. 100 EUR, da muss man nix nachkaufen :-)

> Ähm, Karten ohne Boot-ROM (mit Sockel) hab ich massenweise. Aber wo
> bekomme ich (fertige) ROMs dafür her. Ich hab kein PROM-Gerät und will
> auch keines kaufen oder bauen.

Da war bei mir nur ein altes bootrom drauf, Speicher ist auf der
Karte natuerlich vorhanden. (nur software, diese Spielereien mit roms
schreiben sind schon seit Jahren Unfug)

> Ich denk, ich werd mal 20 ? in einen Test mit der 3COM 3C905
> investieren (erinnerie ich micht dunkel an Probleme mit älteren
> 3COM-Karten? *Kopfkratz*

Sollte kein Problem sein.

Gruss
Christian Leber