Re: Quelle Netzwerkkarten mit Boot-ROM

On Sat, Feb 12, 2005 at 03:32:39PM +0100, Dirk Wenzel wrote:
> Kennt jemanden einen Händler, der Netzwerkkarten mit Boot-ROM - gern
> PXE-fähig - an Endkunden (zu einem gutne Preis) verkauft?
> Ich hab mir die Finger wundgesucht und nix gefunden, auch mein lokaler
> Dealer wurde bei seinem Großhändler nicht fündig.

Bitte?!?  -> Tonne

Also letztendlich haben quasi alle Intel (hab 1999 guenstig welche
gekauft und selbst die haben das schon) und 3COM Karten ein PXE
bootrom.

Also 3COM 905 10/100 gibt es fuer 19,90 bei reichelt.
Intel e1000 Gbit NICs kosten so 40 EUR.

Die _sollten_ beide problemlos mit Grup funktionieren, wenn man den
diskless patch verwendet (bei bedarf kann ich da pointer liefern)

Viele Motherboard haben aber auch schon lange ein bootrom fuer das
onboard NIC.

BTW: 100 mbit karten kann man guenstig bei e-bay bekommen.

Hab gerade mal ein bisschen gesucht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21902&item=5750939285&rd=1
Das sind genau die wo ich hab, man muss nur ein neues bootrom
draufmachen, die laufen wunderbar bei mir.

bei 3 EUR pro Stueck ist das ja eventuell einen Versuch wert

*weitersuch*
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18553&item=5750712236&rd=1

Oder 4,44 mit PXE bootrom schon drauf:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18553&item=5750448642&rd=1
Eventuell das Beste, das ist auch ein neuerer Chip.

Also mehr als 5EUR muss man echt nicht ausgeben pro Karte.
Gibt massenweise Zeug und irgendeiner der Haendler schreibt bestimmt
auch ne Rechnung auf Schulname.
http://search-desc.ebay.de/intel_PCI_W0QQcatrefZC12QQcoactionZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQfltZ9QQfromZR10QQfsooZ1QQfsopZ1QQftrtZ1QQftrvZ1QQftsZ2QQsacatZ18553QQsascsZ2QQsbrbinZt

Gruss
Christian Leber