Re: skolelinux.de

Am Friday 28 January 2005 02:16 schrieb Maximilian Wilhelm:

> Das ist bei unserem Setup - wenn ueberhaupt - nicht moeglich.

Wie passt das mit der Aussage von http://www.skolelinux.de/postinstall.html
zusammen? :
---
Falls Sie eine aktuelle Version von Skolelinux verwenden (ab 1.0r1), können
Sie erste Nutzer auch direkt auf der Kommandozeile anlegen, indem Sie das
Script adduser aufrufen.
---

> Da sollte man dann aber dreimal *genau* hinschauen, was man tut...

Ich hätte auch gedacht für den How-To Nutzer ist es einfacher einen konkreten
Befehl zu bekommen ;)

Noch was anderes, da steht NX tunnelt über ssh, und es wird angeraten
mit /etc/hosts.allow und .deny zu arbeiten. Gehen ssh und NX denn über den
tcp-wrapper?

Gruß
Christian