Re: Lessdisks (was Re: Desktop Enviroments)

Am Montag, 31. Januar 2005 21:37 schrieb Andreas Schockenhoff:

> Das Lessdisk script bricht bei der Installation ab. So in der Mitte
> wenn es den XSever in das chroot installieren will.

Hi,

weißt du noch, wann du das Image geladen hast bzw. das genaue Datum
(steht u.a. in /etc/apt/sources.list)? Beim Installieren von lessdisk
gab es den Hänger (oder beim Booten eines Clients)? Es wird ja ein
komplettes System in die chroot-Umgebung installiert - welche Quellen
verwendest du da? CD oder Netz?

Zu LTSP: LTSP4 ist "compiled from sources" also hat keinen Redhat-Kern
mehr. Aber auch bei LTSP3 konnte man Software mit apt-get
nachinstallieren, nur der Kern des LTSP war ein Redhat-System.

Ich hoffe diese Antwort hilft dir etwas weiter - bis die wahren Experten
genaueres sagen können :)