Re: Zeugnissdruck

On Thu, 2005-01-27 22:25:02 +0100, C. Gatzemeier <c.gatzemeier@tu-bs.de>
wrote in message <[🔎] 200501272225.02606.c.gatzemeier@tu-bs.de>:
> Was ich bisher finden konnte war nicht frei.
> Zum ansonsten Interessant klingendem, anscheinend öffentlich finanzierten
> Projekt "Sächsische Schulverwaltungssoftware" (saxsvs.de) war auch nichts
> näheres zur Lizenz finden.

Was muß so ein Stück Software denn genau machen? Wenn Zeugnisse z.B.
alle identisch aufgebaut sind (quasi als Formular), dann könnte man z.B.
eine TeX-Schablone dafür zusammenbauen, in die man dann pro Zeugnis
automatisiert die Werte eintragen läßt. Postscript statt TeX würde
ebenfalls gehen.

Bleibt die Frage, woher die Daten kommen. Wenn sie manuell eingegeben
werden müssen, könnte man sie ja gleich per Hand in die Zeugnisse
eintragen... Wenn die aus Dateien oder Datenbanken kommen, müßte mal wer
den Aufbau davon beschreiben :-)

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw@lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O