Re: USB Stick, kernel-config

Hallo, Martin,

Du meintest am 26.01.05 zum Thema USB Stick, kernel-config:

> wie behandelt ihr USB-Sticks:
> automount oder sowas ?
> wenn ich für meinen Stick folgendes in fstab eintrage:

> /dev/sda1       /media/usbstick auto    rw,user,noauto  0       0

Das wird nicht sicher funktionieren. Die Sticks werden anhand ihrer
Herstellerdaten voneinander unterschieden, und sie werden in "/proc/
scsi/scsi" entsprechend der zeitlichen Reihenfolge des Einsetzens
einsortiert, zusammen mit anderen "direct access"-Geräten.

Wenn Du also 2 Sticks benutzen willst, ist es letzten Endes zufällig,
ob der jeweilige Stick als "sda" oder "sdb" eingetragen wird.

"rmmod usb-storage; modprobe usb-storage" löscht erst mal alle obigen
Einträge. Irgendwann probiere ich aus, nach welchen Strickmuster dann
Sticks einsortiert werden, die bei "modprobe" bereits eingesteckt
sind.

Viele Gruesse!
Helmut