Re: sarge-i386-bzz (finn-arne seins) - Nachtrag

Am Montag, 24. Januar 2005 15:22 schrieb Ralf Gesel|ensetter:
> Hi Patrick,

Ich heisse zwar Stefan, aber trotzdem Hi!

> Mh, hast du den LTSP nach der abgeschlossenen Installation noch einmal
> neu gestartet? IIRC mussten wir das tun.

Ja, habe ich.

> P.S.: Was für Platten verwendet dein LTSP?
> - IDE => Vorschlag: Neuinstallation auf Zweitplatte
> - SCSI/SATA + RAID: Ggf. Spiegelverband auflösen + auf zweiter Platte
>   testen - ggf. kann die Spiegelung so re-aktiviert werden, dass am Ende
>   das funktionierende System auf allen Platten läuft :)

SCSI ohne RAID. Soweit ich sehe, hat Skolelinux sowieso nur die erste Platte
ins System eingebunden. Das muss ich bei Gelegenheit mal nachziehen: die
Einbindung der 2. Platte in den LVM. Die Frage scheint mir aber für das
vorliegende Problem irrelevant zu sein.

Ich konnte mich sogar mit der Kommandozeile einloggen, nur eben graphisch
nicht. Es kann auch nichts mit dem KDM_access zu tun haben. Das spielt ja nur
eine Rolle, wenn ich von einem TC aus auf den TC-Server zugreifen will. Ich
wollte mich aber am Terminalserver graphisch als root einloggen, das ging
nicht, und dann als user, das ging auch nicht. Ohne Kommandozeile ging's.

Ich hatte genau dieses Phänomen schon mal mit einer Knoppix Workstation, die
ich versucht habe, als vollgültige Skolelinux Workstation laufen zu lassen.

Gruß
Stefan "Patrick" Padberg, Wuppertal