Re: Dokumentation

On Fri, Jan 21, 2005 at 07:13:42PM +0100, Hans-Peter Prenzel wrote:
> * bernd <bernd.grah@sternverteiler.de> [050121 19:00]:
> [...]
> TeX/LaTeX

XML Docbook wäre auch noch eine Alternative, aber das ist im Moment eher
eine riesige Arbeit denn für den Enduser brauchbar.

> 1. Schreibe alles formgerecht und am besten modular fuer TeX/LaTeX
>    lesbar in eine Datei "deinprojekt.tex".
> 2. Bastele dir ein Makefile und mach es ausfuehbar.
> 3. Lass es ueber deine Datei laufen.
>
> === deinmakefile.sh
> # TeX erzeugen
>   latex deinprojekt.tex
>   latex deinprojekt.tex
>
> # PDF erzeugen
>   dvipdf deinprojekt.dvi

Ich würde da pdflatex bevorzugen, das kann mittels geeigneter Zusatzpakete
auch Links und Preview-Bilder erzeugen.

> # HTML erzeugen
>   latex2html
>   deinprojekt.tex

Das damit generierte HTML sieht sehr bescheiden aus.

Jörg

--
 Da fehlt aber noch die Fehlerbehandlung. Wenn wir die jetzt einbauen,
 wird es richtig häßlich. Deshalb ist die Standardfehlerbehandlung in C