Re: New User

Am Sonntag, 9. Januar 2005 22:01 schrieb -:
> Hallo,
> kann mir jemand beantworten, ob es genau so einfach ist programme zu
> installieren wie beim normalen Debian? Also mit apt-get?

Hallo Michael,

willkommen auf der Liste :)
Skolelinux ist ein vorkonfiguriertes Debian Woody - den Unterschied zu
Debian kannst du in der FAQ auf skolelinux.org nachlesen.

In Kürze: SLX ist als Vollinstallation konzipiert, die sich nach Auswahl
eines von 4 Profilen automagisch installiert (nicht ohne zu fragen, ob
die Platte wirklich platt gemacht werden darf). Wenn man die
unterschiedlichen Funktionen innerhalb eines SLX-Netzes kennt, kann man
damit innerhalb von wenigen Stunden eine Schule komplett installieren -
und hat hinterher vom Server bis zum Desktop freie Software ;)

Ohne Hauptserver ("Tjener") mit LDAP und Pipapo macht eine Installation
nur den halben Sinn...

Hinweis: NOCH mehr Antworten bekommst du sicher, wenn das Subject (und
der Absender) etwas aussagekräftiger werden - but nobody's perfect ;)