Re: Upgrade auf KDE3.1

Am Donnerstag, 6. Januar 2005 20:24 schrieb Dirk Mikkelsen:
> Hallo im neuen Jahr !

Hallo nochmal - vermutlich bist du inzwischen erfroren - oder zu Hause.
Trotzdem... :

> Habe mir als guten Vorsatz ein Update auf KDE 3.1 für
> meinen kombinierten Tjener, ThinClientServer und  WS
> gemäss dem Howto von Ralf vorgenommen.

Gerade beim Kombiserver will man Stable (Woody) als Basis erhalten, also
macht das Sinn. Meine Erfahrungen begrenzen sich jedoch auf einen
reinen LTSP.)

> Also, frsich ans Werk, doch leider bekomme ich beim
> simulierten Install von kdeduca auch Hinweise darauf,
> dass unter removed auch
> education-thin-client-server und education-workstation
> aufgeführt werden.
> Kann jemand abschätzen, was für Folgen das haben kann
> ??

Das sind m.E. Meta-Pakete. In meiner Remove-Liste tauchten sie
allerdings auch nicht auf:

The following packages will be REMOVED:
  kbear kchart kdebase-crypto kdebase-doc kdebase-libs kdelibs3
kdelibs3-bin kdelibs3-crypto kdelibs3-cups kdewallpapers kformula
kio-fish kivio koffice koffice-libs kontour koshell kpm kpresenter
krecord kschoolmenu kspread kugar kword libarts libarts-mpeglib
libkdegames libkdenetwork1 libkmid libkonq3 noteedit timidity-patches

Aber ich habe auch kein komplettes upgrade gefahren, sondern nur die
folgenden Pakete per install aktualisiert - der Rest kam von alleine
nach:

#apt-get install keduca kdeedu

Steht so auch unter
http://www.skolelinux.org/de/documentation/howtos/kde3/

> Während ich auf Antwort warte, werde ich mal ein Image
> von den Partitions machen.
> Wenn aber jemand weiss, dass ich mit einem Upgrade
> nicht froh werde, wäre ich für einen Hinweis dankbar
> (hier ist es ziemlich kalt; die Schule fängt erst in
> der nächsten Woche an :-( und dann geh' ich doch
> lieber gleich nach Haus ..

Viel Erfolg
Gruß
Ralf.