Upgrade auf KDE3.1

Hallo,

Habe gerade feststellen muessen, dass mir etwas an
Infos fehlt, um meine Partitions in Images zu sichern.
Partimage hat mir nur mitgeteilt, dass dieser Typ
nicht bekannt ist (LVM).
Ein nachschauen im HowTo des LVM weisst auf Snapshots
hin, aber so ganz sicher, was dort passiert, bin ich
mir nicht.
Hat jemand einen praktikablen Tip, um die LVM
Partitions schnell auf eine 2. PLatte zu sichern ?

2. Frage / Anmerkung: RalfG hat im HowTo fuer KDE3.1
geschrieben, dasss ggf. der Xserver gegen den vom
Skolelinux ausgetauscht werden muss. Habe mir deshalb
vorab angeschaut, welche Versionen installiert/ dann
vorhanden sein werden. (aktuell: 4.2.1-3.bunk-10, nach
KDE Upgrade 4.3.0-0.woody-4). Dies passt aber nicht zu
den Beispieldaten im Howto (oder ist es wirklich schon
so alt ??).
Hinweise, die mich auf den rechten Pfad bringen können
weden gern entgegengenommen :-)

Danke & Tschuess
Dirk

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 250MB Speicher kostenlos - Hier anmelden: http://mail.yahoo.de